Unser Workshop für Ihre einzigartige ArbeitgebermarkeMit unserem Workshop „Arbeitgebermarke entwickeln“ (online oder vor Ort) entwickeln wir Ihre individuelle und einzigartige Arbeitgebermarke, die Sie klar von Mitbewerbern abhebt.
Arbeitgebermarke entwickeln
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Eine Terminbuchung, die Ihr Unternehmen nach vorne bringt!
Heben Sie sich von der Konkurrenz ab
Wir stehen für eine starke und authentische Arbeitgebermarke, die Talente anzieht und langfristig bindet. Durch den Einsatz unserer Expertise und innovativen Methoden profitieren Sie von einem klaren Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Stärken und Vorzüge als Unternehmen herauszuarbeiten und diese gezielt zu kommunizieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Marke zu entwickeln!
Inhalte des Workshops
Vereinbaren Sie einen Termin, um detailliertere Informationen über die Workshop-Inhalte zu erhalten.
Ablauf unseres Wokshops
Kick off
Im Kick off Meeting (online oder vor Ort) klären wir alle Rahmenbedingungen ab. Sie müssen sich darauf nicht vorbereiten.
Vorbereitung Workshop
Wir führen diverse Analysen und Auswertungen durch. Das heißt hierfür benötigen wir ca. 3 Wochen.
Der Workshop
In Absprache mit Ihnen definieren wir Zeit, Ort, Verpflegung. Wir sind komplette 8 Stunden da und erarbeiten Ihre Arbeitgebermarke. Gerne können wir den Workshop auch von unserem Team filmtechnisch dokumentieren lassen.
Nachbereitung des Workshops
Sie erhalten alles was wir ausgearbeitet haben sowie konkrete Handlungsanweisungen im Nachgang von uns als PDF. Dieses PDF ist die Grundlage für Ihr Recruiting Film und für das Social Recruiting. können wir Sie oder Ihre Mitarbeitenden im Bereich Social Media coachen.
So geht’s weiter
Nach der Erarbeitung Ihrer Arbeitgebermarke erarbeiten wir in Abstimmung mit Ihnen das Filmkonzept sowie Social Media Content. Im Anschluss drehen wir bei Ihnen Ihren Recruiting Film und Social Media Content.
Danach folgt:
- Social Recuiting (6-monatige Begleitung durch uns)
- Video Coaching
Ihre Vorteile auf einen Blick
Eine klare Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke ist wichtig, um talentierte Bewerber anzuziehen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie schafft Vertrauen und ermöglicht es potenziellen Mitarbeitern, sich mit Ihren Werten und Ihrer Unternehmenskultur zu identifizieren.
Eine klare Zielgruppe für Bewerber ist entscheidend, um gezieltes Recruiting zu betreiben und die passenden Kandidaten anzusprechen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Ressourcen effektiv einzusetzen und Ihre Botschaft zielgerichtet zu kommunizieren, um das Interesse und die Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften zu gewinnen.
Ein einzigartiges Employee Value Proposition (EVP) ist wichtig, um sich als attraktiver Arbeitgeber von anderen Unternehmen abzuheben. Es hilft dabei, talentierte Fachkräfte anzuziehen, sie langfristig zu binden und eine starke Mitarbeiterbindung aufzubauen.
Eine Strategie, um Ihre Arbeitgebermarke sichtbar zu machen, besteht darin, gezielte Kommunikationskanäle zu nutzen, um Ihre Botschaft zu verbreiten. Durch eine konsistente und ansprechende Darstellung Ihrer Arbeitgebermarke können Sie das Interesse potenzieller Bewerber wecken und Ihre Unternehmenskultur und -werte effektiv kommunizieren.
Klare Struktur und klare Maßnahmen in Ihrem Personalmarketing sind entscheidend, um gezielte und effektive Strategien umzusetzen. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Zielgruppe besser zu erreichen, die Effizienz Ihrer Maßnahmen zu steigern und letztendlich qualifizierte Bewerber anzuziehen.
Ein zahlenbasiertes Messinstrument ist wichtig, um den Erfolg Ihrer Personalmarketingmaßnahmen objektiv zu bewerten. Es ermöglicht Ihnen, wichtige Kennzahlen wie Bewerberzahlen, Bewerberrücklaufquote, Kosten pro Bewerbung oder Einstellungserfolg zu erfassen und zu analysieren. Dadurch erhalten Sie eine fundierte Grundlage für die Optimierung Ihrer Strategien und die gezielte Investition Ihrer Ressourcen.