5.0

Social News

Schwarzwald Anker

Entdecken Sie unsere Präsenz in Podcasts, Büchern, der Presse und Video-Interviews an einem Ort. Tauchen Sie ein in die Vielfalt unserer Inhalte, die informieren, inspirieren und unterhalten.

Bekannt aus

Bekannt aus

Erinnerunsgfilme für Unternehmen

Ich war bei Stefan Hund im Videointerview zum Thema: Die Kraft der Erinnerungsfilme: Persönliche Geschichten und Trauerbewältigung

Zum Artikel

Erinnerunsgfilme für Jedermann

Ich war bei Monika Deinhard im Videointerview zum Thema: Erinnerungen festhalten mittels Video. Viel Spaß beim anschauen des Interviews. 

 
Audio Podcasts
Videointerviews

In der aktuellen Folge des Podcasts „Buchplausch“ war ich zu Gast, um über meine Leidenschaft zu sprechen: das Festhalten von bedeutsamen Lebensmomenten in Form von Erinnerungsfilmen. Ich erläuterte, wie ich Menschen dabei unterstütze, besondere Ereignisse – seien es Hochzeiten oder Trauerfälle – bewusst zu erleben und diese in Fotos und Videos für die Zukunft festzuhalten. Zudem teilte ich, wie ich auf die Idee kam, was genau einen Erinnerungsfilm ausmacht und wie die Vorbereitung sowohl auf meiner Seite als auch seitens der Teilnehmenden aussieht, inklusive der Inspiration durch Oma Anna.

Zum Podcast

 

In unserem Interview mit mit Anja und Tanja legten wir den Fokus darauf, dass der Ausgangspunkt für ein herausragendes Video die Definition der Zielgruppe ist: Wen möchten wir erreichen und welche Botschaft wollen wir vermitteln? Warum sind Videos für Dein Business sinnvoll, welche Technik brauche ich, woran muss ich denken, damit es auch wirklich gut wird? Wie sieht die perfekte Vorbereitung aus? All das und noch viel mehr, kannst Du Dir hier im Podcast anhören.

Zum Podcast

 
 
 
 

 

 

 

In dem Podcast „Die Wunderfrage“ teilten wir, unsere Erfahrung, wie wir nach einer achtwöchigen Skandinavienreise unsere Festanstellungen aufgaben, um unserem Herzenswunsch zu folgen und uns im Bereich Video selbstständig zu machen, mit einem Fokus auf Hochzeits- und Trauervideos. Wir erzählten von unserer persönlichen Lebensgeschichte, was uns damals motivierte, diesen mutigen Schritt zu wagen, und wie wir es schaffen, trotz der Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, positiv zu bleiben.

Zum Podcast

 
 
 
 

 

 

 

Im Podcast von Marielle und Mike erzählen wir von unserer Arbeit und unserem Leben. Alles gemeinsam 24/7.

Zum Podcast

 
 
 
 
Wir haben mit Carsten über unser Herzensthema das Filmemachen gesprochen.
Wir bei der lieben Bo im Interview zu unseren Erinnerungsfilmen. 
Presse
Print
Unser
Podcast
Schwarzwald Anker